Feuerwehr Laufkarten für Brandmeldeanlagen

In der DIN 14675, 2012-04, Brandmeldeanlagen-Aufbau und Betrieb, Punkt 10.2 sind die Anforderungen an Aufbau und Inhalt von Feuerwehr-Laufkarten detailliert beschrieben. 

Grundlage sind die aktuellen Ausführungsunterlagen der BMA (wie z. B Installationsplan, Meldergruppenverzeichnis, Blockdiagramm und Anlagenbeschreibung) mit Kennzeichnung Lage der Melder, Meldergruppen, Meldebereiche, Alarmbereiche und die aktuellen Grundrisse.

Die Feuerwehr-Laufkarten müssen übersichtlich aufgebaut und gut lesbar sein, um sicherzustellen dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Brandmeldung im Gebäude schnell lokalisieren können.

Die Feuerwehr-Laufkarten müssen stets griffbereit bei der BMZ in einem Depot, das gegen unberechtigten Zugriff gesichert ist, aufbewahrt werden.

Das Depot ist mit dem Hinweis „Feuerwehr-Laufkarten“ zu versehen.

Der Aufbau und die graphische Darstellung der Symbole der Feuerwehr-Laufkarten sind in der DIN 14675, 2012-04 in Musterplänen beschrieben.

Der Betreiber einer BMA ist für die Aktualisierung und Vollständigkeit der Feuerwehr-Laufkarten verantwortlich.

Wir haben über 50 komplette Laufkarten Projekte im gesamten norddeutschen Raum, überwiegend für öffentliche Einrichtungen und Behörden realisiert.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

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